Der Weihnachtsmann ist umgezogen!

Noch im Sommer war ich froh, endlich entdeckt zu haben: Der Weihnachtsmann wohnt in der nördlichsten Stadt von Norwegen. Die kleine Stadt heißt Longyearbyen und ist die Stadt, die am nähsten am Nordpol liegt. Keine bessere Stadt könnte es für das Postamt vom Weihnachtsmann geben. Doch die norwegische regional Regierung entfernte das Postamt Ende November 2017. Zu wenig Briefe seien eingegangen und die norwegische Post konnte den großen Briefkasten nur sehr schlecht leeren. Der Briefkasten ist über neun Meter groß und wurde von einer chinesischen Künstlerin entworfen und aufgestellt.  Eventuell wird der Weihnachtsmann weiterhin in Longyearbyen wohnen nur ohne sein eigenes Postamt. Der stellvertretende Bürgermeister von Longyearbyen Eirik Berger stört vor allem die Größe des Briefkasten in der ruhigen Landschaft. Jetzt werden wohl die Briefe, die ihr von Deutschland aus an den Weihnachtmann sendet nicht mehr so schnell in Longyearbyen ankommen. Aber beantwortet werden sie bestimmt. Hier sind zwei Adressen, an die ihr eure Weihnachtspost schicken könnt.

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

oder

An den Weihnachtsmann
Himmelsthür
31137 Hildesheim

Ob er dann in seiner Stube in Longyearbyen sitzt und euch antwortet, bleibt wohl Postgeheimnis. Wenn es ihm in Longyearbyen zu warm geworden ist, wartet er vielleicht mit euch demnächst an der Haltestelle auf den Bus…

animated-santa-claus-image-0276

Wenn ihr lieber dem Christkind eure Weihnachtspost schicken wollt, hier sind seine Adressen.

An das Christkind
51777 Engelskirchen

oder

An das Christkind
97267 Himmelstadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s